Golden Age

Das Golden Age ist ein Entwurf für ein Magazin, in welchem es um die Genere Electroswing/Elctrojazz geht. Dabei vermischen sich zwei Zeiten. Swing und Jazz, welche in den 20er Jahren aufkamen mischen sich mit der elektonischen Musik, welche die letzten Jahren sehr erfolgreich war. Der Mix aus diesen zwei Zeiten lässt eine spannende Gestaltung zu.

Gestaltung

Das kleine Format, die Titelschrift, die eher dunkeln, aber magisch wirkenden Bilder, das glitzernde Cover und das unregelmässig strukturierte Zeitungspapier lassen die Stimmung der verrauchten, verbotenen Tanzabenden in Hinterzimmern der 1920er Jahren aufleben. Der Umgang mit grossen Bildern, die spielerisch gesetzten Titel und das Schriftbild, welche an den grossen Kontrast von laut und leise der elektronischen Musik erinnern, haben aber die Aktualität von heute. (2014, Fachklasse)

© 2018 Fabrice Schöller